Über uns



TierrechteAktiv e.V. Regensburg ist ein gemeinnütziger Verein, der 2009 gegründet wurde. Wir sind eine Gruppe von Aktivisten, die Aktionen wie Informationsstände, Flyeraktionen, Mahnwachen oder Demonstrationen veranstalten. Die Themen reichen von Zirkus, Pelz, Leder, Massentierhaltung bis hin zu veganer Ernährung.  

Zudem arbeiten wir mit anderen lokalen Tierrechtsorganisationen zusammen und unterstützen diese bei deren Aktionen, wenn sich die Möglichkeit bietet. Denn wir haben schließlich alle das selbe Ziel vor Augen: Tieren ein besseres Leben zu geben. 


Da wir mit unseren Aktionen ein Ende der sinnlosen Gewalt gegen Tiere und deren Ausbeutung erreichen wollen, lehnen wir jegliche sinnlose Gewalt gegen Menschen ab. Somit ist es uns wichtig, dass unsere Aktionen friedlich, ohne Gewalt oder das Aufdrängen von bestimmten Ansichten ablaufen.  


Wenn auch Du Dich aktiv einsetzen möchtest, bist Du herzlichst willkommen, uns zu unterstützen. Wir freuen uns auf neue Gesichter, spannenden Diskussionen und hoffentlich ganz viele Erfolge!